GeschmacksFrage November

Auf der Rötalm, wo ich einen #sommeroffline verbrachte, hatten alle Kühe bis auf Eine Hörner. Der Bauer, der zugleich mein Chef war, meinte, es sind kaum noch Kühe mit Hörnern zu bekommen. Unser Almstall war recht klein, dennoch passten unsere Kühe – samt Hörnern – bequem hinein. Verletzt haben sie sich gegenseitig nie und die Einzige, die evtl. ein wenig gefährdeter war, Piekser abzubekommen, war ich, weil unerfahren im Umgang mit Kühen. Wenn man dann der falschen Kuh die Glocke umbindet, kann es schon mal passieren, dass diese den Kopf schüttelt … 🙂

Gehörnt oder nicht gehörnt, dass ist die GeschmacksFrage des Monats November:

veröffentlicht am: 01.11.2017

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare vorhanden

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.