Der Moment, auf den Viele wohl am meisten gewartet haben, dies aber nicht zugeben würden, ist die Verlosung der zehn tollen Preise, die im Zusammenhang mit meinem Blogevent Rapsölution – Rapsöl von hier anstand.
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe habe ich meinen Herrn Schatz und Mittagskocher rekrutiert. Jeder der beteiligten Blogs (ausgenommen mein Eigener und ein freiwillig Ausgeschiedener) wurde als Kärtchen in’s Rennen geschickt. Verdeckt und vor jeder Ziehung vermischt wurden daraus vom Mittagskocher die Plätze 1 bis 10 gezogen.
Falls ihr Euren Blog auf obigem Foto entziffern konntet, muss ich euch leider enttäuschen. Diese Schnipsel sind die NICHT GEZOGENEN. Die Gewinner liegen hier:
Die auserwählten 10 belegen folgende Plätze:
1. Platz: Küchenjunge
2. Platz: Puhlskitchen
3. Platz: Gourmet-Büdchen
4. Platz: Barbaras Spielwiese
5. Platz: Magentratzerl
6. Platz: Cooketteria
7. Platz: Obers trifft Sahne
8. Platz: Leberkassemmel
9. Platz: Bhutis Gemischtwarenhandlung
10. Platz: Ilse Blogt
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und nochmals herzlichen Dank allen, die bei Rapsölution mitgemacht haben!
Und nun?
Wie angekündigt, ist geplant, ein Kochbuch mit 40 eurer kreativen Rapsöl-Rezepte, zu erstellen. Die Auswahl der Rezepte für das Blogger-Kochbuch ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber nach Adam Riese wird das Gro eurer Rezepte dabei sein. Darf ich euch aus diesem Grund zwecks Optimierung der Abläufe bitten, mir schon mal prophylaktisch euer hochauflösendes Foto, welches mit eurem Rezept im Buch abgedruckt werden darf, zuzusenden?
Schickt das Foto bitte im jpg-Fomat (2.480 x 3.510 Pixel oder größer falls vorhanden, ansonsten mit einer Mindestgröße von 1300 x 1800 Pixel) an
rapsoelution@multikulinarisch.es.
Ich leite die Fotos an die betreuende Agentur weiter, die alles Weitere in die Hand nimmt. Behaltet bitte euer Postfach (und den Junk-Filter) im Auge. Ihr werdet von mir (bzw. der Agentur) hören …
War da nicht noch was?
Richtig, die am Montag ausgelobten 5 Flaschen kaltgepresstes Rapsöl von unseren Freunden vom Speisegut Berlin. Die Antwort, welches mein erstes für den Rapsöl-Event gekochtes Gericht gewesen sei lautete Spaghetti Bovista. Somit geht jeweils eine Flasche feines Berliner Bio-Rapsöl an.
Susi L. in Wien,
Petra M.-P. in Witten und
Henriette E. in Gatersleben
Karola B.L. in Mühltal
Sina G. in Gaaden
Der Übersichtlichkeit halber hier nochmal allerlei Links zur
Rapsölution:
Aufruf
Rapsöl-Fazit
Teilnehmer-Rezepte
UFOP (Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V.)
Liste von Produzenten kalt gepressten Rapsöls in Deutschland
kalt gepresste Rapsöle, die im Verlauf des Events von Euch/mir empfohlen wurden (erinnert mich gern, falls ich eins vergessen habe):
Rapskernöl aus der Teutoburger Ölmühle (Nordrhein-Westfalen)
Bio-Rapsöl aus der Ölmühle Illingen (Ländle)
Rapsöl von Baar-Gold (Schwarzwaldregion)
Rapsöl aus der Geistenbecker Ölmühle (Rheinland)
Bio-Rapsöl aus der Ölmühle Speisegut (Berlin / Brandenburg)
Bio-Rapsöl von der Ölmühle an der Havel (Berlin / Brandenburg)
Rapsöl vom Hof Delz (Schleswig-Holstein)
Rapsöl vom Hof Witthohn (Schleswig-Holstein)
Thaler Rapsöl (Schweiz)
Rapsöl via farmgoodies (Österreich)
Das war nun der letzte Streich. Hiermit verabschiede ich mich hinter die Kulissen … Es hat viel Arbeit aber vor allem unheimlich viel Spaß gemacht, Rapsölution zu betreuen.
Mein Dank geht an die UFOP (Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V.) für den Auftrag und ihr Vertrauen, an die betreuende Agentur für die professionelle Zusammenarbeit und letztendlich an alle Blogger, die die Rapsölution bereichert und zum Erfolg werden lassen haben. Gerne wieder!
Wohooo! Super geil! Das freut mich aber! 😀