Rapsölution Finale – Verlosung

Der Moment, auf den Viele wohl am meisten gewartet haben, dies aber nicht zugeben würden, ist die Verlosung der zehn tollen Preise, die im Zusammenhang mit meinem Blogevent Rapsölution – Rapsöl von hier anstand.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe habe ich meinen Herrn Schatz und Mittagskocher rekrutiert. Jeder der beteiligten Blogs (ausgenommen mein Eigener und ein freiwillig Ausgeschiedener) wurde als Kärtchen in’s Rennen geschickt. Verdeckt und vor jeder Ziehung vermischt wurden daraus vom Mittagskocher die Plätze 1 bis 10 gezogen.

Falls ihr Euren Blog auf obigem Foto entziffern konntet, muss ich euch leider enttäuschen. Diese Schnipsel sind die NICHT GEZOGENEN. Die Gewinner liegen hier:

Die auserwählten 10 belegen folgende Plätze:

1. Platz: Küchenjunge

2. Platz: Puhlskitchen

3. Platz: Gourmet-Büdchen

4. Platz: Barbaras Spielwiese

5. Platz: Magentratzerl

6. Platz: Cooketteria

7. Platz: Obers trifft Sahne

8. Platz: Leberkassemmel

9. Platz: Bhutis Gemischtwarenhandlung

10. Platz: Ilse Blogt

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und nochmals herzlichen Dank allen, die bei Rapsölution mitgemacht haben!

Und nun?

Wie angekündigt, ist geplant, ein Kochbuch mit 40 eurer kreativen Rapsöl-Rezepte, zu erstellen. Die Auswahl der Rezepte für das Blogger-Kochbuch ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber nach Adam Riese wird das Gro eurer Rezepte dabei sein. Darf ich euch aus diesem Grund zwecks Optimierung der Abläufe bitten, mir schon mal prophylaktisch euer hochauflösendes Foto, welches mit eurem Rezept im Buch abgedruckt werden darf, zuzusenden?

Schickt das Foto bitte im jpg-Fomat (2.480 x 3.510 Pixel oder größer falls vorhanden, ansonsten mit einer Mindestgröße von 1300 x 1800 Pixel) an
rapsoelution@multikulinarisch.es.

Ich leite die Fotos an die betreuende Agentur weiter, die alles Weitere in die Hand nimmt. Behaltet bitte euer Postfach (und den Junk-Filter) im Auge. Ihr werdet von mir (bzw. der Agentur) hören …

War da nicht noch was?

Richtig, die am Montag ausgelobten 5 Flaschen kaltgepresstes Rapsöl von unseren Freunden vom Speisegut Berlin. Die Antwort, welches mein erstes für den Rapsöl-Event gekochtes Gericht gewesen sei lautete Spaghetti Bovista. Somit geht jeweils eine Flasche feines Berliner Bio-Rapsöl an.

Susi L. in Wien,
Petra M.-P. in Witten und
Henriette E. in Gatersleben
Karola B.L. in Mühltal
Sina G. in Gaaden

Der Übersichtlichkeit halber hier nochmal allerlei Links zur
Rapsölution:

Aufruf
Rapsöl-Fazit
Teilnehmer-Rezepte

UFOP (Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V.)
Liste von Produzenten kalt gepressten Rapsöls in Deutschland

kalt gepresste Rapsöle, die im Verlauf des Events von Euch/mir empfohlen wurden (erinnert mich gern, falls ich eins vergessen habe):

Rapskernöl aus der Teutoburger Ölmühle (Nordrhein-Westfalen)
Bio-Rapsöl aus der Ölmühle Illingen (Ländle)
Rapsöl von Baar-Gold (Schwarzwaldregion)
Rapsöl aus der Geistenbecker Ölmühle (Rheinland)
Bio-Rapsöl aus der Ölmühle Speisegut (Berlin / Brandenburg)
Bio-Rapsöl von der Ölmühle an der Havel (Berlin / Brandenburg)
Rapsöl vom Hof Delz (Schleswig-Holstein)
Rapsöl vom Hof Witthohn (Schleswig-Holstein)
Thaler Rapsöl (Schweiz)
Rapsöl via farmgoodies (Österreich)

Das war nun der letzte Streich. Hiermit verabschiede ich mich hinter die Kulissen … Es hat viel Arbeit aber vor allem unheimlich viel Spaß gemacht, Rapsölution zu betreuen.
Mein Dank geht an die UFOP (Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V.) für den Auftrag und ihr Vertrauen, an die betreuende Agentur für die professionelle Zusammenarbeit und letztendlich an alle Blogger, die die Rapsölution bereichert und zum Erfolg werden lassen haben. Gerne wieder!

veröffentlicht am: 24.10.2014

Ähnliche Beiträge

10 Kommentar(e)

  • Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich zu Ihrem Gewinn und wünsche denen viel Freude damit.

    Persönlich freue ich mich sehr, dass die Frau Bhuti unter den Gewinnern ist! ,-)

  • Woooooaaaaah, ich habe gewonnen. Ich fass es nicht. Super geil! Ich freue mich riiiiieeeesig! Vielen lieben Dank, Peggy! Oh, was freu ich mich, lalalala lala 🙂

    Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern!

  • Liebe Peggy,
    ich kann es kaum glauben, ich bin unter den Gewinnern. Ich freue mich so sehr und gratuliere auch den anderen Gewinnern ganz herzlich. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Arbeit und dass Du Dich überhaupt zum Event hast hinreißen lassen, denn ich weiß dass Du sehr viel Zeit investieren musstest. Auch vielen Dank an die Preisspender.
    Liebe Grüße
    Klärchen

  • Juhui! *froifroifroi*
    Hätte natürlich auch nichts gegen den Vitamix einzuwenden gehabt, aber die Gewürzmühle ist beinahe ebenso cool! Herzlichen Dank für’s Ausrichten des Events und Gratulation an alle anderen Gewinner.

    Ganz liebe Grüsse

  • Vielen Dank Peggy für das tolle Event, die Arbeit, die dahinter steckt, und die gelungene Zusammenfassung. Ich kann es kaum glauben, dass ich unter den Gewinnern bin. Gratulation auch an die anderen Gewinner!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Huch, da dachte ich gerade „ach, du musst ja noch gucken, dass du nichts gewonnen hast“ und dann

    Überraschung! Ich freu mich wahnsinnig 😀

    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Und eines großes Danke an Dich, Peggy, fürs Ausrichten des Wettbewerbs und die ganze Arbeit Drumherum.

  • Danke für das Event mit der ganzen Arbeit, die Du da auf Dich genommen hast!

    Super, dass ich mit zu den Gewinnern zähle, danke! Herzlichen Glückwunsch an alle – ich glaube, Rapsöl sehen viele jetzt mit anderen Augen. 🙂

    Ich schaue gleich mal, wo ich das Foto in größerer Auflösung finde.

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.