call-to-action: Lieblingstasse

Lieblingstasse
Lieblingstasse
© Wildkraut & Wanderschuh

in english

Meine Lieblingstasse. NUR meine. Seit 1,5 Jahrzehnten. Innig geliebt. Eifersüchtig bewacht. Kick-Starter und Seelentröster. Aufwärmer. Rast in rastloser Zeit. Fixpunkt im Chaos. 2 mal täglich. Kaffee-only! Knall-Rot. Und deine?

Egal ob Foodie, Computer-Freak, Handelsblatt-Leser, Bastelmaus oder Stil-Ikone. (Fast) jeder hat eine! Eine Lieblingstasse.
Zu Hause oder am Arbeitsplatz, mit unterschiedlich stark ausgeprägter Zuneigung, als heimliche Liebschaft oder offensichtlich, aus den individuellsten persönlichen Gründen.
Ich bin neugierig auf Lieblingstassen! Aus aller Welt. Wie diese aussehen. Was Euch mit ihnen verbindet…

…………………

Bis zum Sommer möchte ich Lieblingstassen zusammen tragen. Auf allen erdenklichen Wegen und verfügbaren Kanälen. Als social-media-Experiment sozusagen… Mit Eurer Hilfe könnte eine regelrechte Lieblingstassen-Lawine losgetreten werden. Helft ihr mit?

1) Lieblingstassen-Fotos

  • Bitte fotografiert Eure Lieblingstasse.
  • Ob unspektakulär auf dem Tisch oder in spannenden Bild-Geschichten bleibt Eurem Gusto überlassen.
  • Maximal 10 5 Fotos pro Teilnehmer.
  • Einige zusätzliche Infos zur Lieblingstasse – warum wieso, seit wann, etc. – wären schön, aber kein Muss.
  • Bitte direkt in eines der folgenden Alben ODER aber via Formular hochladen
  • Dies ist KEIN Foto-Wettbewerb, bei dem nur professionelle Aufnahmen Gewinn-Chancen haben. JEDER Teilnehmer hat eine echte Gewinnchance! Deshalb gibt es keinen Grund, nicht mitzumachen. 🙂

WICHTIG: Die Bilder bitte in (NUR) einem der eigens dafür angelegten Lieblingstasse-Foto-Alben hochladen:
Lieblingstassen-Foto-Album bei Flickr
Lieblingstassen-Foto-Album bei Picasa
Lieblingstassen-Foto-Album-Blog bei Tumblr (keine Registr. erforderlich; nur email)

bzw. hiermit (Upload in’s Tumblr-Album):

2) Lieblingstassen-Kommunikation

Die englische Sprachversion findet sich hier.

für Online-Zeitschriften, Portale und Foto-Seiten (falls Sie mehr, als nur auf die Lieblingstassensuche hinweisen wollen):

  • Rufen Sie eine eigene interne Lieblingstassensuche für Ihre Leser aus. (ggf. als Wettbewerb mit Prämierung).
  • Bitte stellen Sie wenn möglich einen RSS-Feed der eingehenden Bilder zur Verfügung, so dass diese zugleich auch in der zusammengeführten Lieblingstassen-Galerie eingebunden werden können.
  • Verlinken Sie bitte auf den Lieblingstassenartikel und weisen in den Teilnahmebedingungen darauf hin, dass die Fotos auch im Blog multikulinarisches angezeigt werden.
  • Hinweis: Bilder externer Galerien nehmen nicht an der Verlosung teil.
  • Ihre Lieblingstassen-Fotogalerie wird selbstverständlich verlinkt. (bitte Hinweis an mich)

Ein Pressetext und Bildmaterial wird in Kürze bereit gestellt.

für Jedermann:

Bitte verbreitet die Nachricht von der weltweiten Lieblingstassen-Suche. Gern in Euren Blogs, auf Facebook und Twitter oder warum nicht auch im Newsletter?… Alles ist erlaubt und erwünscht.
Dabei spielt keine Rolle, welcher Sparte Eure Blogs, Websites und Newsletter angehören. Wie schon gesagt, Lieblingstassen hat jedermann…
Ausdrücklich nicht erwünscht ist allerdings die Verbreitung in Medien mit rassistischen oder erotischen Inhalten.

Das Uploadformular zum einbinden (Größe: 500*390px):

Meine geneigten Timelines (bei Twitter und Facebook) mögen mir bitte schon vorab verzeihen, dass ich öfter mal auf die Lieblingstassen-Suche zu sprechen kommen werde.

Bei Facebook gibt es übrigens eine Lieblingstassen-Seite. Dort (oder ggf. in den Blog-Kommentaren) können Infos und Links eingestellt werden, wo und wie ihr von der Lieblingstassen-Suche gelesen bzw. verkündet habt. Außerdem kann die Entwicklung des Projektes hautnah mitverfolgt werden. Und es gibt jede Menge hübsche Tassen zu bestaunen…

3) Preise

Unter allen registrierten Teilnehmern werden 10 Preise verlost. Die Preisverleihung geschieht unabhängig von der jeweiligen Anzahl hochgeladener Bilder und deren Qualität.

Preise 1 bis 3 sind aus feinstem Porzellan und werden von hering berlin, Deutschlands angesagtester Porzellan-Manufaktur, bereit gestellt.
Preise 4 bis 10 kommen von Deutschlands erstem Kaffee-Sommelier Michael Gliss (Gliss® Caffee Gruppe Köln).
Beiden Sponsoren ein ganz großes Dankeschön für Ihre Unterstützung der Lieblingstassen-Suche!

hering berlin [www.hering-berlin.de]
1. Preis 2. Preis 3. Preis
1.Preis 2.Preis 3.Preis
Schalensatz mit Puls Mix Schalensatz mit Puls Schalensatz Velvet
Gliss® Caffee [www.gliss.de]
4. – 6. Preis 7. – 10. Preis  
4. - 6. Preis 7. - 10. Preis  
„Eine kleine Reise durch die Kaffeewelt“ (ganze Bohne) im Geschenkkarton
[Details]
GLISS Santos Brasil No. 12 – 250 g
100 % Arabica aus Brasilien, Direktimport, ökologischer Anbau.
[Details]
 

4) Laufzeit:

Das Sammeln der Lieblingstassen läuft bis Mitte März (Stichtag ist der 15.03.2011) Ende Juli (Stichtag ist der 31.07.2011). So bleibt genug Zeit, zum weiter sagen und Lieblingstassen fotografieren. Bei Bedarf – schließlich ist dies ein social-media-Experiment mit noch unge(b)ahnten Wegen – wird die Laufzeit bis maximal zum Jahresende verlängert.

5) Banner zum Mitnehmen:

6) neueste Fotos:

Im mittleren Balken unter Menüpunkt ’specials‘ oder
neueste Lieblingstassen

7) Teilnahmebedingungen:

An der Verlosung nehmen nur Bilder teil, die von registrierten Usern vor dem 31.07. in einem der genannten Lieblingstassen-Alben hochgeladen und vom Admin freigegeben wurden.
Einer Veröffentlichung der Teilnehmerfotos (unabhängig von der festgelegten Lizenz) im Blog multikulinarisches, sowie ggf. in direkt mit dem Event im Zusammenhang stehenden Medien (online) wird zugestimmt. Selbstverständlich mit Link auf das jeweilige Originalfoto im jeweiligen Album.

Und nun ran an die Lieblingstasse… Fertig…. Los!

veröffentlicht am: 17.12.2010

Ähnliche Beiträge

20 Kommentar(e)

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.