Eingerührt: Darf ich vorstellen, TVINO

Vorhang auf für eines der innovativsten und unterhaltsamsten Videoformate zum Thema Wein. Stephanie Döring, gute Seele hinter den Kulissen von TVINO erzählt, was es damit auf sich hat:

………………………

zur Einstimmung:
Spot on

Wein ist das spannendste, vielseitigste und faszinierendste Getränk der Welt. Gar nicht spannend jedoch ist die Art und Weise, wie gerne mit dem Thema Wein umgegangen wird. Da habt ihr die Wahl zwischen albern-folkloristisch, belehrend-wichtig und quasi-wissenschaftlich. In jedem Fall geht es stets ziemlich bierernst zu. Und total uninspiriert. Doch das muss nicht sein!

Seit August 2009 zeigen wir mit unserem Internetportal TVINO.de, wie es bei Wein auch abgehen kann. Nämlich unkonventionell, absolut locker und obendrein humorvoll-unterhaltsam. Und das, ohne auf Qualität und Anspruch zu verzichten. Auf TVINO.de präsentieren wir alle Facetten der Weinwelt in packenden Videos – hautnah, lebendig und schnörkellos.

Wir befreien Wein von der Aura des Unnahbaren und machen ihn für jeden begreifbar. Einsteiger, Liebhaber, Profis… mit TVINO.de sprechen wir alle an und verzichten dabei konsequent auf jede Art von Belehrung. Aber wir verschweigen auch nicht, was sich wirklich lohnt, ins Glas zu gießen. Denn Wein soll Spaß bringen und nichts anderes.

Auf TVINO.de servieren wir die ganze Weinwelt, unplugged, authentisch, firlefanzlos. Das ist unser Verständnis von intelligentem Vinotainment, einem Begriff, den wir mit TVINO.de maßgeblich geprägt haben. Weinlegenden, Entdeckungen, Geheimtipps… kein Wein ist vor uns sicher. Regelmäßig holen wir zudem illustre Gäste vor die TVINO-Kamera, die keinesfalls nur aus der Weinszene kommen. Da hat sich schon mancher als Weingenießer geoutet, von dem man dies kaum gedacht hätte.

Tvino Logo 176x62Damit auch unsere Zuschauer etwas von unseren Verkostungen haben, beschränken wir uns bei TVINO.de nicht auf die Präsentation der Weine. Über den eingebundenen innovativen Webshop können sie gleich bequem und schnell nach Hause geordert werden. Diese hochpraktische Möglichkeit hat uns den Preis „Onlineshop des Jahres 2009“ eingebracht und an die Spitze der Trendsetter-Weinseiten im weltweiten Netz katapultiert. Obendrein erfreut sich unser Portal einer ständig wachsenden Fangemeinde, die sich auf www.tvino.de und auf www.facebook.com/tvino.de tummelt. Come and join!

Meine 3 Lieblings-Videos sind:

  • Ein Jahr TVINO mit Stragast Smudo
  • Stoppt die Hochmoselbrücke
  • Start der Robert Lembke Triologie

zu den Lieblingsvideos

Und falls ihr vorab auf Neues von TVINO.de neugierig seid, abonniert am besten den wöchentlichen kostenlosen Newsletter. Das schadet in keinem Fall, denn über ihn kommt ihr sogar in den Genuss spezieller Angebote und Sonderpreise, die es nur exklusiv für Newsletter-Abonnenten gibt – und die nicht auf TVINO.de zu finden sind!

Newsletter-Anmeldung.

Viel echten Weinspaß auf TVINO.de wünscht euch
Stephanie Döring

PS: Und hier gibt es mehr Infos
zu Hendrik Thoma.
sowie einen Blick hinter die Kulissen

veröffentlicht am: 27.08.2010

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare vorhanden

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.