Fair schmeckt mir!

Quelle: faire-woche.de

Unter dem Motto Fair schmeckt mir! lief am Montag die bundesweite Aktionswoche für fairen Handel [und Genuss] an. Deutschlandweit finden über 1400 Veranstaltungen zum Thema statt. Mit dabei sind nicht nur die sowieso auf Fairness und ökologisches Bewusstsein setzenden üblichen Verdächtigen, sondern eine Reihe Geschäfte und Gastronomen, die zumindest in dieser Woche dem Thema Aufmerksamkeit und Respekt zollen.

So lädt in Berlin zum Beispiel die BMZ-Staatssekretärin Gudrun Kopp am Freitag Abgeordnete zum fairen Frühstück ein. Das Kaufland in Berlin-Heinersdorf veranstaltett ebenfalls am kommenden Freitag einen Verkostungs- und Informationsstand mit fair gehandelten Produkten. In Bremen trifft heute abend Produzentenbesuch von der Kaffee-Kooperative FEDECOCAGUA ein. Bei der Verbraucherzentrale Dinslaken gibt es morgen einen Infotisch zum Thema Fairer Handel. Im Speisesaal der Tropenklinik des Paul Lechler Krankenhauses wird fairköstigt und Gourmet-Koch Simon Tress kocht mit fair gehandelten Produkten bei u.a. an der VHS Reutlingen und im Bio-Hotel-Restaurant Rose in Hayingen-Ehestetten…

Zur Übersicht über die Vielfalt an Events gibt es einen Veranstaltungskalender für Fair schmeckt mir! bzw. eine Detailsuche, um beispielsweise Termine in Ihrer Region heraus zu filtern…

alle Termine
Detailsuche

Hintergrundinformationen finden sich
in der Faire-Woche-Pressemeldung bzw.
auf www.faire-woche.de

veröffentlicht am: 15.09.2010

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar(e)

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.