Restaurantflüsterer Christian Rach 2 mal neu aufgelegt

Restauranttester Christian Rach

ab Montag mit neuer Staffel und neuem Buch…

Christian Rach - Das Gästebuch Ab Montag (21.15 Uhr, RTL) sind die neuen Abenteuer des sympatischen ‚Restaurantflüsterers‘ Christian Rach in 4. Staffel bequem aus dem Fernsehsessel zu verfolgen.
Er wird uns wieder mit auf die Reise nehmen, landauf landab zu schwächelnden Gasthöfen und Restaurants mit schlecht organisierten Abläufen, langweiligem Ambiente, teilweise angegammelten Küchen, in denen unmotivierte Küchenteams lieblos Fertigprodukte aufwärmen, welche widerum von frustrierten Serviceteams an die wenigen Gästen weitergereicht werden…
Warum nur schauen wir uns diese deutschlandweit häufig anzutreffende kulinarische Tristesse im Fernsehen gern an?

Weil Christian Rach – wie der Prinz im Märchen – einreiten und alles auf den Kopf stellen wird. Da wandeln sich vor unseren staunenden Augen Schmuddelküchen in blitzblanke Arbeitsplätze, Tiefkühlkost wird durch frische, schon vom Ansehen Appetit machende Lebensmittel ersetzt, graue Küchenkluft blendet plötzlich strahlend weiß, statt Mikrowelle arbeiten nun Herd und widerbelebte Küchencrew auf Hochtouren, es duftet köstlich bis in’s eigene Wohnzimmer, die Gästeschar wächst und über allem glimmt ein rosaroter Hoffnungsschimmer…

Abgesehen von seiner Kreativität, Kompetenz, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit schätze ich persönlich den Herrn Rach und seine Sendung aber vor allem wegen seiner (Mit-)Menschlichkeit. Wie oft haben wir unseren Helden frustrieren sehen angesichts versteinerter Strukturen oder dickköpfiger bzw. fauler menschlicher Materie mit deren Hilfe es etwas Neues zu schaffen galt. Meine Hochachtung dafür, dass der Lieblings-Restauranttester der Nation immer Contenance wahrte und bereit war jedermann eine 2., wenn nicht gar 3. Chance zu geben.

Ich freu mich jedenfalls drauf, es mir vor’m Fernseher gemütlich zu machen und aus sicherer Entfernung kulinarische Gruselgeschichten mit Märchenprinz und Happy End anzusehen….

Erstaunlicherweise hat Christian Rach neben der Arbeit im eigenen Restaurant und seiner ‚Restaurantflüsterer‘-Karriere auch noch Zeit gefunden, ein neues Buch zu schreiben. Dieses wird ebenfalls am Montag veröffentlicht und hat den Titel ‚Das Gästebuch – Kochen für besondere Anlässe‘ (Edel Edition, 192 Seiten, 24,95 Euro). Es enthält mehr als 100 Rezepte für alle Arten von Anlässen vom Picknick bis zum Familienfest.

Interview mit Restauranttester Christian Rach
Bücher von Christian Rach:

Suchen : Das Kochgesetzbuch: Die Grundregeln erfolgreichen Kochens
 
Suchen : Das Gästebuch: Kochen für besondere Anlässe
 
veröffentlicht am: 09.09.2009

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar(e)

  • Hallo Peggy,

    ich bin durch Twitter auf Deine Seite gekommen. Deine Idee, ein Food-Netzwerk aufzubauen, finde ich sehr interessant.

    Ich werde häufiger vorbei kommen.

    Viele Grüße und drücke Dir die Daumen,

    Pimo

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.