Joghurt mit Löwenzahnsirup

Rezeptdetails

Rezepttyp:
Rezept mit:

zum Rezept | 07.08.2013 | 2 Kommentar(e)
Joghurt mit Löwenzahnsirup
Joghurt mit Löwenzahnsirup
© Wildkraut & Wanderschuh

Heute nur ein klitzekleines Dessert.

Schnell gemacht, sofern man im Frühjahr Löwenzahnsirup angesetzt hat. Wenn nicht, dann schon mal für nächstes Jahr auf den Pflück-Kalender setzen…
Die Idee hierfür kam mir beim Durchblättern des Afrika-Kochbuchs, welches ich angesichts der vorherrschenden Temperaturen rausgekramt hatte. Dort gab es ein Rezept für Joghurt mit Honig, ganz ähnlich, wie man es auch aus Griechenland kennt.

Als nicht so großer Honig-Fan kam ich auf die Idee, Joghurt stattdessen mit Löwenzahnsirup zu kombinieren. Schmeckt.

Rezept

Joghurt mit Löwenzahnsirup

ein fixes, kühlendes Dessert für heiße Tage aus Joghurt und süßem Löwenzahnsirup

Rezept:
Zubereitungszeit: 2 min

Zutaten (für 1 Glas):

200g Joghurt
3 – 4 EL Löwenzahnsirup

Zubereitung:

Den gekühlten Joghurt in ein Glas füllen und den Löwenzahnsirup obenauf löffeln.

nett…

noch mehr Appetit holen

Senf dazu geben

2 Kommentar(e)

  • Ich habe mir gerade ein Joghurt mit Sahne und Himbeersirup gerührt. Da ich kein Joghurtfan bin ist mir die Idee mit der Sahne gekommen. Aber Sirup in Joghurt kann ich mir daher gut vorstellen. Auch Löwenzahnsirup, der sicher eine etwas herbe, bittere Note hat. Denke ich mir jedenfalls.

    Liebe Grüße
    Anna

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.