ShowBiss #12

Inspiriert durch die Kunstausstellung im Martin-Gropius-Bau, die ich am Samstag besichtigte, wollte ich heute am Liebsten Max Beckmanns Gemälde seiner Küchenmaschine mitbringen. Der Klassiker, mit rotem Holzgriff und Kurbel … Nun stehen aber zeitgenössische Werke aus gutem Grund unter Urheberrecht und Schutzfrist. Von Hockney bis Holbein, so der Name der Ausstellung, habe ich heute kein Bild dabei, sondern in Anlehnung an einen der Schwerpunkte der Sammluung Wörth – mexikanische Kunst – einen ShowBiss von dort.

Quasi als Appetitmacher für das bald folgende Rezept, das zwar nicht im Zeichen Lateinamerikas, aber um so mehr im Zeichen des Kürbisses steht.

By Saturnino Herrán (en es) [Public domain or Public domain]

Titel (spanisch): Mujer con calabaza
Jahr: 1917
Copyright: By Saturnino Herrán (en es) [Public domain], via Wikimedia Commons

veröffentlicht am: 19.10.2015

noch mehr Appetit holen

Senf dazu geben

Noch keine Kommentare vorhanden

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.