Fleischeslust

Wild u. Geflügel Albrecht - Metzger in Berlin Schöneberg
Wild & Geflügel Albrecht (3.Generation)
© Wildkraut & Wanderschuh

Auf meiner Frühlings-Safari durch Berlin Schöneberg, die mich zu Mehlstübchen, Kochhaus und zum SchokoLaden Mamsell führte, entdeckte ich zudem in der Akazienstraße einen Laden für die Fleischeslust.

Wild & Geflügel Albrecht ist ein netter Metzgerladen mit wesentlich mehr Angebot, als der Name impliziert. Oder hat man jemals schon fliegendes Schweine oder beflügelte Lämmer gesehen?

Bei Wild & Geflügel Albrecht, einem 1927 gegründeter Familienbetrieb in 3. Generation, wird Fleisch und Wurst von Rind, Lamm und Schwein, allesamt von Bioland, verkauft. Zudem gibt es seit Anbeginn Geflügel aus artgerechter Freiland-Haltung und verwurstetes Wild vom Jäger (Wild-Salamis, Wildrouladen u. Ähnliches).

Übrigens befand sich der Laden seit seiner Gründung in der Akazienstraße und hat sich dort nur um eine einzige Hausnummer bewegt.
Wildes Fleisch mit Tradition, Qualität und Geschmack. Habe gekostet…

Falls die Frage aufkommt… Nein, oben im Bild ist nicht die Ahnengalerie, sondern wundervolle, in Italien aufgenommene Portraits von Hobbyfotograf und Geschäftsführer L. Albrecht.

Geflügel Albrecht im Prinz

Wild & Geflügel Albrecht
Akazienstraße 4
10823 Berlin

veröffentlicht am: 01.06.2011

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare vorhanden

kommentieren oder antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine email-Adresse zwecks Spamvermeidung verarbeitet und gespeichert, aber nicht angezeigt, nicht für Werbung genutzt und auch nicht an Dritte weiter gegeben wird.